Allgäu-Block Bouldertopo Allgäu-Lechtal

 

Titel:      Allgäu-Block Bouldertopo Allgäu-Lechtal
Kategorien:      KFD
BuchID:      000036061
Autor:      Harald Röker
ISBN-10(13):      9783938680384
Verlag:      Gebro-Verlag
Publikationsdatum:      2019
Edition:      4. Auflage
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:      0 
Bild:      cover
Beschreibung:     

Im den letzten Jahren enstanden am nördlichen Alpenrand mit über 1800 Bouldern im Bereich Fb 1 - 8b+ (bloc) und bis 8c (trav) in 26 Gebieten vom Bodensee übers Oberallgäu, der Gegend um Füssen bis ins Lechtal eine hochinteressante Boulderregion für Akteure jeder Könnensstufe!
Einzigartig dürfte die auf engstem Raum anzutreffende Vielfalt der Gesteinsarten sein. Neben den allgegenwärtigen mächtig überhängenden Nagelfluh-Wänden und Blöcken trifft man hier interessanterweise auch auf Sandstein, Dolomit, Mergel sowie Kalk in den verschiedensten Formen: vom gewöhnlichen Kalk bis zu super rauem Hochgebirgskalk auf ca. 2200 m Meereshöhe ist hier alles geboten.
Man findet Wände, Blöcke, durchnummerierte Parcours wie in Fontainebleau, Henkel, Mikroleisten, Platten, gewaltige Überhänge, kurzum ein reichhaltiges Angebot für alle Liebhaber der Welt der kleinen Blöcke und solche, die es noch werden wollen.
Und - nicht zu vergessen - das Ganze in einer der schönsten Urlaubsregionen!
Dazu noch ideal erreichbar von Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz,....!
Neu in der 4. Auflage: 64 zusätzliche Seiten im Vergleich zur vorigen Auflage.
1 komplett neuer Spot im Gunzesrieder Tal.
Das Blockfeld in Hinterstein wurde noch eimal massiv weiterentwickelt und ist mittlerweile mit über 800 gekletterten Problemen das Zentrum des Allgäuer Bouldergeschehens.
Bei Hindelang wurde das Gebiet der Kraftboulder deutlich erweitert und hat sich mit über 160 gekletterten Problemen mittlerweile zum zweitgrößten Einzelspot der Region entwickelt

Please past text to modal