© DAV

Informationen zum digitalen Ausweis und Versand der Papierausweise

26.01.2024

Ausweis 2023 noch bis Ende Februar gültig

Der Mitgliedsausweis wird im Laufe des Februars zugestellt. Bis Ende Februar ist der Ausweis 2023 noch gültig.
Falls sich eure Adresse geändert hat und ihr uns darüber noch nicht informiert habt, holt das bitte nach, denn andernfalls können wir euch den analogen Ausweis nicht zusenden. Information an die Geschäftsstelle per Email oder Telefon.

Der digitale Mitgliedsausweis 2024 steht ab 01. Februar zum Download bereit. Holt ihn euch bei mein.alpenverein, dem digitalen Self-Service zur Verwaltung eurer Mitgliederdaten.

Der digitale Ausweis ist:

• erst verfügbar, wenn die Mitgliedschaft älter als drei Wochen ist. (So ist sichergestellt, dass der Mitgliedsbeitrag bezahlt ist.)
  • nur möglich für Mitglieder mit hinterlegter Bankverbindung.
  • pro Mitglied oder für den ganzen Haushalt.
  • analog dem gedruckten Ausweis mit Barcode für Lesbarkeit auf Hütten und in Kletterhallen.
  • als Download im PDF-Format verfügbar und wird zusätzlich an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.