Tourenplanung mit Bus und Bahn

Welche Touren eignen sich für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Der DAV hat eine Sammlung entsprechender Touren zusammengestellt. Viel Spaß beim Testen!

Viele Bergziele sind gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Foto: DAV/Hans Herbig

Tourenplanung mit Bus und Bahn auf alpenvereinaktiv

Im Rahmen des Projekts „Klimafreundlicher Bergsport“ hat der Deutsche Alpenverein eine Sammlung von Touren zusammengestellt, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Mit finanzieller Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz zeigt der DAV somit Alternativen zur Anreise mit dem Pkw auf und erleichtert die Suche nach solchen Touren. Die steigende Nachfrage und die stetig wachsende Zahl an ÖPNV-freundlichen Touren verdeutlichen, wie präsent das Thema Mobilität im Bergsport ist. So leisten alle, die ihre Mobilität überdenken und öffentliche Verkehrsmittel nutzen, gemeinsam mit dem DAV einen Beitrag zum Klimaschutz.

Gesammelte Touren

Alle Touren sind selbstverständlich auch im Tourenportal www.alpenvereinaktiv.com zu finden. Probiert es aus: Sucht eure nächste ÖPNV-freundliche Tour und lasst euch von den Vorschlägen inspirieren.