© JDAV Konstanz

JDAV Pfingstlager

20.-31. Mai 2024, Tessin

16.04.2024

Es sind noch einige wenige Plätze frei

Bist du schon mal mit der Bahn zum Campen gefahren? Wir auch nicht, aber es ist höchste Eisenbahn!

Unser Basiscamp werden wir auf einem kleine Campingplatz im Tessin aufschlagen. Dies ist in der Schweiz, nahe der italienischen Grenze. Von unserem Basecamp aus, werden wir mittels Fußtaxis und dem kostenlosen Öffentlichen Personennahverkehr die Gegend unsicher machen. Dich erwarten Sportklettern und Mehrseillängentouren beispielsweise in Ponte Prolla, Bouldern im Maggiatal, Wanderungen durch die Gebirge und chillen an der schönen Maggia.

Die 12 Tage werden wie im Flug vergehen, die Langeweile wird zu Hause gelassen zusammen mit deinem Handy und weiteren elektronischen Endgeräten. Du wirst vor lauter toller Menschen gar nicht bemerken, dass du dein Handy vermissen könntest.

Bist du auch dabei? Na, dann freuen wir uns auf einen tollen Menschen mehr!

Bilder und Berichte von älteren Lagern im Tessin findest du hier: https://jdav-konstanz.de/bilder-und-berichte

Wann? 20.5.-31.5.2024

Was? Alles was man auf einem Pfingstlager eben so macht - campen, klettern, in der Hängematte chillen, bouldern, baden, kochen, essen, wandern, gemeinsam Acroyoga machen und das in einer Gruppe aus vielen coolen und netten JDAVler/innen.

Wo? Schweiz, Tessin

Wer? Alle, die Lust haben coole Tage mit klettern, bouldern, slacken, baden, chillen und wandern zu verbringen. Alle JDAVler*innen ab 8 Jahren. Das Lager hat keine klare Altersgrenze nach oben. Unserer Erfahrung nach liegt die Altersspanne bei ca. 8-20 Jahre. Es sind aber alle herzlich willkommen. Wenn du dir unsicher bist, ob das Lager was für dich ist, dann wende dich an uns.

Voraussetzung? DAV Mitgliedschaft in Konstanz. Du musst noch nicht klettern können

Wie viel? 210 Euro (Es gibt auch wieder eine Solidarfinanzierung)

Anmeldung? Ganz einfach hier: https://jdav-konstanz.de/termine-und-ausfluege/