Ortsgruppe Konstanz

Die Ortsgruppe Konstanz ist eine Abteilung der Sektion Konstanz des Deutschen Alpenvereins.

Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Monat (4-Wochen-Rhythmus) um 19:30 Uhr. Treffpunkt ist vorrangig die Geschäftsstelle (Hegaustrasse 5), Variationen sind jedoch anlassbezogen möglich.
Unsere Zielgruppe ist zwischen 25 und 55 alt, bezieht aber letztlich alle mit ein, die sich der Altersgruppe zugehörig fühlen.
Unser Programm beinhaltet u.a. Themen wie „Tourenaustausch“ oder „Ausbildung“, letztlich entscheiden die Gruppeninteressen. Dabei soll auch der persönliche Austausch nicht zu kurz kommen, wobei wir uns auch an Personen wenden, die nicht hier aufgewachsen sind.

Interessent*innen können sich bei michael.hugel@dav-konstanz.de melden.

Senioren der Ortsgruppe Konstanz

Mailingliste

Die Senioren der Ortsgruppe Konstanz nutzen ein Mailingverfahren, über das Informationen zu Veranstaltungen, Terminen und weitere Themen zugesandt werden. Wer in den Verteiler aufgenommen werden will, schickt eine entsprechende Anfrage an die Geschäftsstelle: elena.hestermann@dav-konstanz.de.