Ortsgruppe Singen

In der Ortsgruppe Singen finden Bergsportbegeisterten und solche, die es werden wollen, ein für sie passendes regionales Angebot.

Spartenleiter

• Wandern: Torsten Wendler, 0176 / 57805605, torstenwendler64@t-online.de
  • Senioren: Gotthard Beier, 07731/24760, und Thomas Mayer, 07731/42468

Ortsgruppentreffen

Auch wenn der Informationsaustausch heutzutage eher auf elektronischem Weg erfolgt, haben persönliche Gespräche im Rahmen von Treffen der Ortsgruppe durchaus ihren Charme.

Nach einem Überblick über vergangene und zukünftige Touren bzw. Ereignisse sind Bildervorträge geplant. Weitere Informationen werden über die Homepage der Sektion und über die Presse bekannt gegeben.

Wir treffen uns im Vereinsheim des FC Singen, der Gaststätte „Zum Elfer“ in der Friedinger Str. 24, Singen.

Die Treffen finden jeweils donnerstags ab 19:00 Uhr statt. Hier die Termine im Jahr 2024:

• 11. Januar 2024
  • 14. März 2024
  • 16. Mai 2024
  • 14. November 2024

Außerdem ist für den Juli ein Grillfest geplant und im Dezember findet evtl. eine Adventswanderung mit Nikolausfeier auf der Postweghütte statt. (Die Termine werden kurzfristig bekannt gegeben)

Senioren

Die Senioren wandern an jedem zweiten Mittwoch in den geraden Wochen eines Monats.

Treffpunkt ist am Waldfriedhof Singen um 9.00 Uhr, in den Wintermonaten November bis Februar um 11.00 Uhr. Von März bis Oktober werden zusätzlich jeden zweiten Mittwoch in den ungeraden Wochen eines Monats 1/2-Tagestouren um 12:30 Uhr angeboten.

Die Ziele werden je nach Wetterlage kurzfristig festgelegt.

Auskünfte erteilen die Tourenleiter
Gotthard Beier, 07731/24760
Thomas Mayer, 07731/42468

Über das Datum der Tour des Monats informiert das Veranstaltungsprogramm der Sektion. Das Ziel wird je nach Verhältnissen und Witterung kurzfristig angekündigt. Sie wird wechselweise von Tourenleitern der Sektion geführt. Falls am Freitag vor der Tour keine Informationen auf der Homepage veröffentlicht sind, gibt der jeweilige Tourenleiter Auskunft.