Angebote für Seniorinnen und Senioren

Ortsgruppe Konstanz

Die Seniorengruppe der Konstanzer Ortsgruppe trifft sich regelmäßig, immer am ersten Donnerstag im Monat um 17 Uhr in der Geschäftsstelle. Bei diesen Treffen geht es um den Austausch über vergangene Touren und die Planung weiterer gemeinsamer Unternehmungen sowie um ein geselliges Zusammenkommen.

Zusätzlich zu den untengenannten Touren werden gelegentlich spontane Unternehmungen, z.B. Radtouren oder Wanderungen, angeboten. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich in die E-Mail-Verteiler-Liste aufnehmen lassen. Hierzu bitte an die Geschäftsstelle wenden.

Ortsgruppe Radolfzell

Die Ortsgruppe Radolfzell bietet regelmäßig Werktagstouren für Senior*innen und Interessierte an, ganz nach dem Motto „Wir werden ja alle nicht jünger“. Das Tempo bei diesen Touren ist moderat. Vierteljährlich wird ein Tourenprogramm erstellt, welches über den obenstehenden Link einsehbar ist und im Schaukasten bei der Tourist-Info in der Seestraße aushängt.

Ansprechperson: Anne Müller, 07738/1475, annemuellerst@t-online.de

Ortsgruppe Singen

Die Senior*innen der Ortsgruppe Singen wandern an jedem zweiten Mittwoch in den geraden Wochen eines Monats.
Treffpunkt ist am Waldfriedhof Singen um 09:00 Uhr, in den Wintermonaten November bis Februar um 11:00 Uhr. Von März bis Oktober werden zusätzlich jeden zweiten Mittwoch in den ungeraden Wochen eines Monats 1/2-Tagestouren um 12:30 Uhr angeboten.
Die Ziele werden je nach Wetterlage kurzfristig festgelegt.

Ansprechperson: Gotthard Beier, 07731/24760 und Thomas Mayer, 07731/42468

Treffen mit dem SAC am Albis

Verschiedene Wanderungen bieten wir mit unserer Schweizer Partnersektion an. Details untenstehend.

Ansprechperson: Peter Kirst, info@dav-konstanz.de (wird von Geschäftsstelle weitergeleitet)

Tourenprogramm 2024

Für das nachfolgende Tourenangebot für Seniorinnen und Senioren werden im Sektionsprogramm keine Tourengebühren erhoben.

Die Anmeldung zu den Touren direkt bei der Tourenleitung oder per Telefon in der Geschäftsstelle.