Mountainbikegruppe Radolfzell

© DAV Konstanz
© DAV Konstanz

Unsere Mountainbike-Gruppe gibt es seit Herbst 2009.

Zweimal wöchentlich treffen wir uns zu Ausfahrten hier in der Gegend. Unser bevorzugtes Gebiet ist der Schienerberg, aber auch auf dem Bodanrück trifft man uns oft.

In der Bikesaison bieten wir Tages- und Mehrtagestouren in den Alpen und im Schwarzwald an.

Ob breite Forststrasse, flowige Single-Trails, rasante Abfahrten oder steile Anstiege, bei uns ist für jeden jede Menge Spaß garantiert. Uns geht es darum, gemeinsam Spaß am Mountainbiken zu haben und die Natur zu geniessen.

Wir fahren ausschließlich mit eigenem Antrieb, nehmen also keine E-Biker mit! 

 

Aktuelles

Biketreff

Sommerzeit: Mittwoch 18:00 Uhr
Winterzeit: Samstag 13:30 Uhr
Treffpunkt Zweirad Joos Radolfzell

 

Hier könnt ihr die Schwierigkeitsskala anschauen und runterladen: MTB-Schwierigkeitsskala.pdf

Zu allen Touren und Veranstaltungen (nicht die wöchentlichen Treff's) müsst ihr euch anmelden! Möglichst online im Tourenprogramm auf der Hompage.

Thomas Zieten

Mountainbike-Gruppe Radolfzell | Tourenleitung
© Michael Dörfer

Steffi Zieten

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Mitteilungen | Mountainbike-Gruppe Radolfzell | Tourenleitung

Qualifikationen
Mountainbike-Guide