Sektionswechsel

Du bist Mitglied in einer anderen DAV-Sektion und möchtest auf Grund eines Wohnortwechsels oder anderer Gründe gerne Mitglied der Sektion Konstanz werden? Dann herzlich willkommen!

Für den Wechsel muss zunächst die Mitgliedschaft in deiner derzeitigen Sektion gekündigt werden. Dazu sendest du dieser eine schriftliche Kündigung innerhalb der entsprechenden Kündigungsfrist und bekommst daraufhin eine Bestätigung. Diese Bestätigung schickst du uns im Zuge des Mitgliedsantrags per Email an info@dav-konstanz.de, bitte im Antrag angeben, dass es sich um einen "Sektionswechsel" handelt. Deine Mitgliedschaft gilt dann ab dem 1. Januar des folgenden Jahres.

Grundsätzlich kannst du auch im laufenden Jahr die Sektion wechseln. Bei Vorlage der Kündigungsbestätigung der vorherigen Sektion gilt deine Mitgliedschaft bei uns ab sofort, du wirst für das laufende Jahr in unserer Sektion als C-Mitglied aufgenommen, bezahlst aber für das laufende Jahr keinen Mitgliedsbeitrag bei uns. Die Mitgliedschaft in der anderen Sektion besteht aus rechtlichen Gründen (u.a. Versicherungsschutz) bis zum Ende des Jahres fort.